Allgemein

Handballwochenende 6./7.4.2019

Am vergangenen Samstag spielten die C-Mädels der JSG Bodman-Eigeltingen im letzten Saisonspiel gegen die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen. Von Beginn an war die Anspannung beider Teams deutlich zu spüren, doch unsere Mädels erwischten den besseren starten und konnten bis zum 6:1 davonziehen. Die Gäste legten schnell nach bevor es mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es für die Fans nochmals spannend und Mimmenhausen schaffte den Ausgleich. Doch mit einigen schnellen Toren und einer tollen Abwehr- und Torwartleistung konnten unsere Mädels die Führung wieder ausbauen und am Ende den 38:33 Sieg feiern.

Weibliche C-Jugend sichert sich die ungeschlagene Meisterschaft

Somit steht die Mannschaft nach 18 Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Durch den großen Einsatz und Trainingsfleiß konnte man von Spiel zu Spiel sehen, wie das junge Team immer mehr zusammenwächst und somit verdient nun die Meisterschaft feiern darf.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels der C-Jugend und das Trainerteam um Benita Eckes und Ali Satici.  

Drei weitere Jugendmannschaften hatten am Wochenende ihren Einsatz: die weibliche D-Jugend verlor in einem Duell auf Augenhöhe mit nur einem Tor Unterschied bei der HSG Konstanz, beendet jedoch die Saison auf einem guten zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse A. Mit einer Niederlage beendet auch die weibliche B-Jugend die Saison. Trotz einem couragierten Beginn konnte man die Anfangsphase ausgeglichen gestalten, musste aber dann durch zu viele eigene Fehler und Fehlwürfe die Gastgeber aus Radolfzell davon ziehen lassen. Auch eine gute Schlussviertelstunde konnte die Niederlage gegen den Meisterschaftskandidaten nicht verhindern. Der 5. Tabellenplatz ist wohl sicher, durch einige unnötige Niederlagen war in dieser Saison leider ein besseres Ergebnis nicht möglich. Unsere D-Jugend-Meister gewannen auch das letzte Saisonspiel! Nachdem bereits am Wochenende zuvor die Meisterschaft erreicht wurde konnte man in Pfullendorf befreit und ohne Druck aufspielen. Sieben Minuten vor Schluss setzte man sich entscheidend vom Gegner ab und rettete den Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Die gemischte E-Jugend erwischte einen ganz bitteren Tag in Konstanz: die erste Halbzeit wurde knapp mit 8:9 verloren, auch die zweite Halbzeit war eng umkämpft, trotzdem musste man sich auch hier mit 7:8 denkbar unglücklich geschlagen geben.  

Die Ergebnisse im Überblick:

C weiblich – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen…………38:33

HSG Konstanz – D weiblich…………………………………13:12

HSC Radolfzell  – B weiblich………………………………..34:22

TV Pfullendord 2 – D männlich…………………………….18:22

HCDJK Konstanz – E gemischt…………………………….4:0    

Auswärtsspiel am 13.04.:

13:30 Uhr JSG Hegau 2 – E gemischt

Jahreshauptversammlung am 23.3.2019 19:00 Uhr

Tagesordnung

Zur 67. Jahreshauptversammlung des TSV Bodman laden wir Sie recht herzlich ein.

Termin: Samstag, den 23.03.2019 – 19:00 Uhr

Ort: TSV Clubhaus Bodman

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Totenehrung
  2. Ehrungen 2019
  3. Bericht der Schriftführerin
  4. Bericht der Kassenführerin
  5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Kassenführerin
  6. Bericht der Abteilungsleiterin Gymnastik/Turnen
  7. Bericht des Abteilungsleiters Handball
  8. Bericht des Abteilungsleiters Leichtathletik
  9. Entlastung der Vorstandschaft
  10. Teilneuwahlen der Vorstandsmitglieder
  11. Neuwahlen der Kassenprüfer
  12. Bericht und Vorschau durch den 1.Vorsitzenden
  13. Wünsche und Anträge

Anträge müssen 2 Tage vor der Jahreshauptversammlung dem Vorstand vorliegen.

Mit freundlichen Grüssen

TSV Bodman 1950 e.V.

1. Vorsitzender

Udo Karwath

Handballwochenende 23./24.2.2019

Weibliche C-Jugend mit weiterem Schritt Richtung Meisterschaft

Durch den Auswärtssieg in Radolfzell marschiert die weibliche C-Jugend weiterhin an der Tabellenspitze. Es läuft alles danach hinaus, dass die Meisterschaft im letzten Saisonspiel Anfang April gegen den direkten Verfolger entschieden wird. Ebenso gegen Radolfzell erfolgreich war unsere weibliche D-Jugend durch einen nie gefährdeten Heimsieg. Auch die männliche D-Jugend gewann ihr Spiel klar gegen die JSG Südbaar. Durch ein Unentschieden in der ersten Halbzeit und den Gewinn der zweiten Spielhälfte konnte die gemischte E-Jugend das Spiel für sich entscheiden. Das wohl spannendste und für die zahlreichen Zuschauer mitreißendste Spiel in der Bodmaner Sporthalle sorgte die weiblich B-Jugend, die dem Tabellenführer aus Allensbach beinahe ein Bein stellen konnte, jedoch leider sich nicht mit Punkten belohnte. Einen Derbysieg konnten die Herren im Spiel gegen den Gast aus Dettingen- Wallhausen verzeichnen und steht dadurch nun auf dem 6. Tabellenplatz.  

Die Ergebnisse im Überblick:

HSC Radolfzell – C weiblich………………………..27:33

D weiblich – HSC Radolfzell 2……………………..31:9

D männlich – JSG Südbaar………………………….22:12

A weiblich – TV Onstmettingen…………………..25:32

E gemischt – JSG Hegau 2…………………………3:1

A weiblich – SV Allensbach 2……………………..21:23

Herren – TSV Dettingen/Wallhausen…………..35:26  

Das Fastnachts-Wochenende steht bevor, alle Mannschaften haben spielfrei. Weiter geht es am 09. März für folgende Mannschaften.  

Auswärtsspiele am 09.03.:

14:30 Uhr HSC Radolfzell 2 – D weiblich  

Auswärtsspiele am 10.03.:

10:45 Uhr SG Rielasingen/Gottmadingen 2 – D männlich

17:00 Uhr HC Lauchrinen – A weiblich  

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!  

C-Mädels der JSG Bodman-Eigeltingen erfolgreich im Spitzenspiel !!

Somit stehen die C-Mädels nach 9 Spielen nun ungeschlagen an der Tabellenspitze !!!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fans, die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben.

Am vergangenen Samstag ging es für unsere C-Mädels nach Salem zum ebenfalls bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Nach einem guten Beginn konnten die Mädels der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen das Spiel ausgeglichen gestalten. Viele ungenutzte Chancen führten dazu, das wir mit einem kleinen Rückstand in die Halbzeit gehen mussten.
Nach der Halbzeit Pause kämpften sich unsere Mädels aber mit einer starken Abwehr und einigen schnellen Toren zurück ins Spiel. Auch die Vorgaben für das Zusammenspiel im Angriff konnten immer besser umgesetzt werden, sodass am Ende ein 23:26 gefeiert werden konnte.

Vorankündigung Adventsfeier

Ho, Ho Ho: Am Samstag, den 08.12.2018 veranstalten die Kinderturnabteilung, die Kinderleichtathletikabteilung und die Kinderhandballabteilung ihre Adventsfeier mit allen TSV-Kindern und deren Familien.
Treffpunkt ist 16 Uhr am Wassertürmle in Bodman. Nach einer gemeinsamen Wanderung zum Grillplatz im Güttletal wird nach Einbruch der Dunkelheit der Nikolaus die Kinder mit einer Kleinigkeit überraschen. Zur Stärkung gibt es Kinderpunsch, Glühwein und eine Kleinigkeit zu Essen.  Bitte eigene Becher mitbringen !
P Bilder Blog Frohen Nikolaus Tag

Halloween-Turnen 2018 Rückblick

Am Samstag den 27.10.2018 war es wieder soweit. Wie in den letzten Jahren fand in der Turnhalle Bodman
das Halloween-Turnen des TSV Bodmans statt. Alle kleinen und grossen Besucher kamen voll auf Ihre Kosten.
Während die Kinder das Angebot der Bewegungslandschaft, des Kürbisschnitzens, des Kinderschminkens und
des Turntestes bis zu Schluß rege nutzen, konnten die Erwachsenen bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen
dem Treiben entspannnt zuschauen.
Wir danken allen Helfern für die Mithilfe beim Aufbau, den Kuchenbäckern, den Turntestverantwortlichen,
den Schminkenden, Nägellackieren, Kürbisschnitzern, den Betreuern des Kuchenstandes und nicht zuletzt
den Helfern beim Abbau und Aufräumen für die tatkräftige Unterstützung.
Ohne Euch gäbe es diesen Kinder- und Familiennachmittag nicht.
Hierfür stellvertretend für alle Kinder ein herzliches Dankeschön.

Handballwochenende 13./14.10.18

Licht und Schatten am letzten Spieltag. 3 Niederlagen zu Hause, unter anderem verspielten die Herren
eine 7 Tore-Führung zur Halbzeit und verloren in einem spannenden Finish mit einem Tor. Die A weiblich
gewann dagegen ihr erstes Saisonspiel. Die F-Jugend konnte mit 2 Teams in Messkirch ins Turnier starten und
war mit großem Engagement und viel Spaß erfolgreich.
Letzter Spieltag:
E gemischt – SG Rielasingen/Gottm.       0 : 4
D männlich – HC Lauchringen                 12 : 36
A weiblich – HC Lauchringen                   20 : 17
Herren – HSG Mimmenhsn/Mühlhfn.    25 : 26
Vorschau:
Samstag, 20.10.18
15.45 Uhr       TV Überlingen – D weiblich
16.30 Uhr       TV Pfullendorf – B weiblich
Sonntag, 21.10.18 in Bodman
15.00 Uhr         C weiblich – HCDJK Konstanz
16.30 Uhr         A weiblich – HSG Baar 2
Auswärts spielen:
13.45 Uhr       HSG Mimmenhsn/Mühlhfn. – D männlich
18.15 Uhr                                           TV Engen – Herren

Handballwochenende 6./7.10.2018

Die E-Jugend gewann ihr erstes Auswärtsspiel deutlich und souverän in Lauchringen. Die weibliche C-Jugend brachte bereits den zweiten Saisonsieg nach Hause. A – und D – weiblich verloren dagegen sehr knapp und unglücklich mit einem Tor.

Letzter Spieltag:

HC Lauchringen – E gemischt                      0 : 4

HSG Konstanz – D weiblich                          9 : 8

TSV Dunningen – A weiblich                        20 : 19

SG Rielasingen/Gottm. – C weiblich            15 : 22

Vorschau:

Samstag, 13.10.18

13.00 Uhr        F-Jugend Turnier in Messkirch

Sonntag, 14.10.18, Heimspieltag in Bodman

13.45 Uhr        E gemischt – SG Rielasingen/Gottm.

15.00 Uhr        D männlich – HC Lauchringen

16.30 Uhr        A weiblich – HC Lauchringen

18.15 Uhr        Herren – HSG Mimmenhsn/Mühlhfn.

Handballspielwochenende 29./30.9.18

Einen hohen Auswärtssieg in Pfullendorf landete unsere weibliche C-Jugend. Die Herren und die D-Jugend gemischt verloren dagegen ihre Auftaktbegegnungen.

Letzter Spieltag:

TV Pfullendorf – C weiblich               18 : 32

SG Rielasingen/Gottm. – Herren      25 : 19

HSG Konstanz – D gemischt            29 : 20

Vorschau auf die nächsten Spiele:

Mittwoch, 03.10.18

14.00 Uhr        SG Rielasingen/Gottm. – D weiblich

15.15 Uhr        TSV Dunningen – A weiblich

Samstag, 06.10.18

16.00 Uhr        SG Rielasingen/Gottm. – C weiblich

Wir wünschen allen Teams viel Spass und Erfolg !

Handball Saisonbeginn ! 2018/2019

Endlich geht es wieder los. Nach einem langen und heissen Sommer starten wir mit viel Freude in die Saison 2018 / 2019. Die seht erfolgreiche Kooperation mit Eigeltingen und Stockach im Jugendbereich wird dabei fortgesetzt.Die Heimspieltage werden teilweise in Eigeltingen, als auch in der Halle Bodman stattfinden. Die Vorankündigung finden Sie entsprechend im Gemeindeblatt.

Folgende Mannschaften konnten gemeldet werden:

Mannschaft   Jahrgang         Trainer

Minis               2012/2013         Philipp & Julia Stoller

F-Jugend        2010/2011         Jo Hölzle

E-Jugend        2008/2009         Philipp Stoller

D-gemischt     2006/2007         Christian Rath

D-weiblich       2006/2007         Theresa Fuchs

C-weiblich       2004/2005        Benita Eckes

B-weiblich       2002/2003         Ralph Bäurer

A-weiblich       2000/2001         Florian Korb

Herren            ab 18                 Florian Korb

Die aktuellen Trainingszeiten finden Sie unter www.tsvbodman.de 

Am vergangenen Wochenende wurde zur Vorbereitung von einigen Mannschaften bereits der Hohentwiel-Cup in Singen bestritten. Unter anderem erreichte dabei die E-Jugend einen hervorragenden 3. Platz !

Vorschau auf die nächsten Spiele:

Sonntag, 23.09.2018 in Bodman

17.00 Uhr        A weiblich – TV Spaichingen

Samstag, 29.09.18

13.30 Uhr        TV Pfullendorf – C weiblich

17.30 Uhr        SG Rielasingen/Gottm. – Herren

Sonntag, 30.09.18

11.30 Uhr        HSG Konstanz – D gemischt

Wir wünschen allen Teams einen guten Start in die neue Saison und viel Erfolg !!!

Nächste Seite »