Gymnastik – Aktuelles

Vorankündigung Adventsfeier

Ho, Ho Ho: Am Samstag, den 08.12.2018 veranstalten die Kinderturnabteilung, die Kinderleichtathletikabteilung und die Kinderhandballabteilung ihre Adventsfeier mit allen TSV-Kindern und deren Familien.
Treffpunkt ist 16 Uhr am Wassertürmle in Bodman. Nach einer gemeinsamen Wanderung zum Grillplatz im Güttletal wird nach Einbruch der Dunkelheit der Nikolaus die Kinder mit einer Kleinigkeit überraschen. Zur Stärkung gibt es Kinderpunsch, Glühwein und eine Kleinigkeit zu Essen.  Bitte eigene Becher mitbringen !
P Bilder Blog Frohen Nikolaus Tag

Halloween-Turnen 2018 Rückblick

Am Samstag den 27.10.2018 war es wieder soweit. Wie in den letzten Jahren fand in der Turnhalle Bodman
das Halloween-Turnen des TSV Bodmans statt. Alle kleinen und grossen Besucher kamen voll auf Ihre Kosten.
Während die Kinder das Angebot der Bewegungslandschaft, des Kürbisschnitzens, des Kinderschminkens und
des Turntestes bis zu Schluß rege nutzen, konnten die Erwachsenen bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen
dem Treiben entspannnt zuschauen.
Wir danken allen Helfern für die Mithilfe beim Aufbau, den Kuchenbäckern, den Turntestverantwortlichen,
den Schminkenden, Nägellackieren, Kürbisschnitzern, den Betreuern des Kuchenstandes und nicht zuletzt
den Helfern beim Abbau und Aufräumen für die tatkräftige Unterstützung.
Ohne Euch gäbe es diesen Kinder- und Familiennachmittag nicht.
Hierfür stellvertretend für alle Kinder ein herzliches Dankeschön.

Halloween-Turnen 27.10.2018, 14.00-17.00 Uhr

Kinderturnen: Bald gehts wieder los!

Am 24.09.2018 um 14:30 Uhr ist es wieder soweit, das neue Kinderturnjahr startet.
Wir freuen uns auf viele tolle Turnstunden mit euch.
Neuanmeldungen bitte in Rücksprache mit uns.
Weitere Infos bitte per E-Mail an: kinderturnen@tsv-bodman.de.

Eure Übungsleiter
Anni Lenk, Steffi Seeberger, Melanie Coccatto und Taru Bappert (für die 3+4 Jährigen)
Nadine Pflug, Mira Krause und Gabriela Renna (für die 5+6 Jährigen)

Indiaca Turnier 2018

Adventsfeier im Gütletal am 9.12.2017

Am vergangenem Samstag zauberte uns das Wetter eine weiße Adventsfeier im Gütletal. Vier brennende Schweden-Fackeln leiteten die Kinder mit ihren Eltern zur Grillhütte, bei der es Kinderpunsch, Grillwürste und Stockbrot und viele andere Schmankerl gab. Nach Einbruch der Dunkelheit besuchte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht die Schar und brachte kleine Geschenke.

Danach war es für viele glückliche und auch müde Kinder Zeit den Heimweg anzutreten.
Vielen Dank an alle helfende Hände, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.
Auch wünschen wir allen Mitgliedern und Einwohnern eine schöne Adventszeit und frohe Feiertage.

Eltern-Kind-Turnen in neuem Gewand!

Am 21.09.2017 um 16 Uhr ist es endlich soweit, das neue Eltern-Kind- Turnen startet.
Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter und tolle Turnmomente mit euch.
Genauere Informationen zu den Neuerungen erfahrt ihr in unserem Flyer oder am 21.09.2017 in der Turnhalle!

Eure Übungsleiter
Katharina Napoletano & Verena Plötzing (alte Hasen)
Johanna Maier-Karius & Lisa Stobbe (neu im Team)

Halloween-Turnen am 29.10.2016

Am letzten Samstag veranstalteten wir bereits zum 10.ten mal das Halloween-Turnen, ein Kinderturntest ummantelt mit einer Bewegungslandschaft, Kürbisschnitzen, Kinderschminken, Kaffee und Kuchen.

Drei Stunden lang nahmen viele Kinder und deren Eltern die Turnhalle in Beschlag. Es war toll mitanzusehen, mit welcher Freude die Kinder die Aufgaben des Kinderturntestes bewältigt haben. Fragt man die Kinder, so gehört dieser Turntag zu den Highlights des Jahres, den sie nicht mehr missen möchten.

Ganz besonders möchte ich mich als Abteilungsleiterin für die geleistete Arbeit bei den vielen freiwilligen Helfer bedanken, besonderes bei der Kinderschminkerin, bei der Betreuung des Kürbisschnitzens und bei den jugendlichen Kaffee- und Kuchenverkäuferinnen Anja Grabowski, Hannah und Annika Merk, Pia Grundler und Marlene Scherer.

Aber auch vielen Dank an die Kuchenbäcker und fleißigen Helfer beim Aufbau und Abbau und Aufräumen. Nur mit Eurer Hilfe kann es das Halloween-Turnen auch in Zukunft geben.

Bärbel Bentele

Abteilungsleiterin Gymnastik

Halloween-Turnen am Samstag, den 31.10.2015

Gespenster

Plakat-Halloween-Turnen2015

Nur noch eine Woche dann ist „Halloween-Turnen“

Für alle die nicht wissen was das ist, hier ein kleiner Überblick:

Die Kinderturnabteilung des TSV Bodman veranstaltet im Rahmen des

Kinderturn-Testes diesen Familien- und Kindertag in der Turnhalle Bodman.

Beginn ist, am Samstag den 31.10.2015, um 14.00 Uhr und Ende um 17.00 Uhr.

Es wird eine Bewegungslandschaft geben, die dem nätürlichen Bewegungsdrang der Kinder entspricht.

Die Kinder haben die Möglichkeit sich Schminken und Nägel lackieren zu lassen, Kürbisse zu schnitzen und diverse Bastelangebote auszupobieren. Für die Kleinsten steht eine Babyecke zur Verfügung.

Ausserdem wird es wieder eine reichhaltige Kuchentheke geben, die zum Verweilen bei einer Tasse Kaffee einlädt.

Neu in diesem Jahr. Zum Schluß der Veranstaltung (um 17.00 Uhr) werden die Dance-Kids, uns mit auf „Geisterjagt“ nehmen. Sie werden uns Ihren extra zu Halloween einstudierten neuesten Tanz zeigen.

Wir freuen uns auf viele Kinder, Eltern, Grosseltern und auf alle die Interesse haben.

Lasst Euch überraschen.

Kürbis

Nikolausfeier 2014

Geschenke-Nikolaus

Adventsfeier im Güttletal
Am Sonntag, den 07.12.2014 wollen wir mit allen TSV-Kindern und deren Familien unsere jährliche Adventsfeier auf dem Grillplatz im Güttletal feiern.Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Wassertürmle. Von dort geht es nach einer gemeinsamen Wanderung zum Grillplatz, wo zur Stärkung Kinderpunsch, Glühwein und eine Kleinigkeit zum Essen bereit stehen wird. Bitte bringt eigene Tassen bzw. Becher mit.
Nach Einbruch der Dunkelheit wird der Nikolaus die Kinder besuchen und diese mit einer Kleinigkeit überraschen.
Da es auf dem Nachhauseweg bereits dunkel ist, solltet Ihr an Taschenlampen oder andere Leuchtmittel denken.

Wir freuen uns auf Euch und auf einen schönen 2. Advent.

Die ÜbungsleiterInnen/TrainerInnen des TSV-Bodman

Weihnachtsmann

Nächste Seite »