Termine

Handballwochenende 10./11.20.2020

Handball-Ergebnisse vom Wochenende

Nach knapp sieben Monaten Spielpause sind am vergangenen Wochenende die ersten Mannschaften in die neue und „fremde“ Saison gestartet. Eine Saison, die für alle aufgrund der aktuellen Situation ein Neuland darstellt und viele hygiene-bedingte Veränderungen mit sich bringt. Es wird definitiv spannend zu beobachten sein, wie die Mannschaften damit umgehen werden und es bleibt zu hoffen, dass die Spielrunde 2020/2021 (im Gegensatz zur Vorsaison) abgeschlossen werden kann.

Im Vorfeld der Saison musste jeder Verein dem Südbadischen Handballverband ein umfassendes Hygienekonzept vorlegen, um an der Saison teilnehmen zu können. Dies führt für die Vereine zu einem erhöhten Arbeitsaufkommen, sowohl vor als auch nach jedem Spieltag. Drücken wir allen Vereinen und Mannschaften die Daumen, dass sie dies gut bewerkstelligen und gesund durch die Saison kommen!  

Unsere gemischte E-Jugend verlor leider das Auftaktspiel mit beiden Halbzeiten in Meßkirch, der Gegner war leider sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen.

Die weibliche B-Jugend startete auswärts in Neuenburg mit einem Kantersieg in die Südbadenliga. Bereits zur Halbzeit war es nur eine Frage der Höhe, mit wievielen Toren Unterschied das Spiel gewonnen wird. Schon kommendes Wochenende folgt das Rückspiel.

Trotz voll besetztem Kader kam die Herrenmannschaft in Konstanz unter die Räder, bis auf wenige Minuten fand man kaum in das Spiel und lief dem Gegner meist hinterher. Mit sechs Neuzugängen muss sich die Mannschaft erst einmal finden und einspielen, da Trainingsspiele in der Vorbereitung leider nicht möglich waren.  

Die Ergebnisse im Überblick:

TV Meßkirch | JSG E gemischt……………………..2:0

HG Müllheim/Neuenburg | JSG B weiblich…….19:54

HCDJK Konstanz | TSV Herren……………………43:21  

Heimspieltag am 17.10. in der Krebsbachhalle Eigeltingen:

12:30 Uhr JSG D weiblich | SV Allensbach

14:30 Uhr JSG C weiblich | HCDJK Konstanz  

Heimspieltag am 18.10. in der Sporthalle Bodman:

11:30 Uhr JSG D männlich | SG Allensbach/Dettingen

13:15 Uhr SG Damen | HC Lauchringen

15:30 Uhr JSG B weiblich | HG Müllheim/Neuenburg

17:30 Uhr TSV Herren | DJK Singen 2  

Auswärtsspiel am 18.10.:

11:30 Uhr HSG Mimmenhausen/Mühlhofen | JSG E gemischt    

Liebe Zuschauer, Fans und Freunde des TSV Bodman Handball, aufgrund der derzeit erschwerten Richtlinien rund um unser Hygienekonzept ist der Einlass bei Heimspielen in der aktuellen Saison stark begrenzt. So sind bei jedem Spiel pro Mannschaft leider nur sechs Zuschauer erlaubt, mehr Plätze sind unter Einhaltung der Abstandsregeln in unserer Sporthalle leider nicht möglich. Wir bitten daher um Verständnis, dass diese wenigen Plätze den Angehörigen und Fahrern der jeweiligen Mannschaft zugesprochen wird.   Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!  

Wir sind in die Vorbereitung der neuen Saison gestartet !!

Nachdem die vergangene Saison aus bekannten Gründen leider vorzeitig abgebrochen und
im Gegensatz zu anderen Sportarten auch nicht forgesetzt wurde mussten die Handballer*innen lange den Ball ruhen lassen.
Seit nun etwa zwei Wochen sind so gut wie alle Mannschaften wieder in ihrem regulären Trainingsbetrieb und bereiten sich auf eine neue, bevorstehende Saison vor.

Wir hoffen auf eine gesunde und gute Vorbereitung aller Mannschaften für die neue Saison!

Ankündigung Mitgliederversammlung 2020

Handballtag 2019

Handballwochenende 6./7.4.2019

Am vergangenen Samstag spielten die C-Mädels der JSG Bodman-Eigeltingen im letzten Saisonspiel gegen die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen. Von Beginn an war die Anspannung beider Teams deutlich zu spüren, doch unsere Mädels erwischten den besseren starten und konnten bis zum 6:1 davonziehen. Die Gäste legten schnell nach bevor es mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es für die Fans nochmals spannend und Mimmenhausen schaffte den Ausgleich. Doch mit einigen schnellen Toren und einer tollen Abwehr- und Torwartleistung konnten unsere Mädels die Führung wieder ausbauen und am Ende den 38:33 Sieg feiern.

Weibliche C-Jugend sichert sich die ungeschlagene Meisterschaft

Somit steht die Mannschaft nach 18 Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Durch den großen Einsatz und Trainingsfleiß konnte man von Spiel zu Spiel sehen, wie das junge Team immer mehr zusammenwächst und somit verdient nun die Meisterschaft feiern darf.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels der C-Jugend und das Trainerteam um Benita Eckes und Ali Satici.  

Drei weitere Jugendmannschaften hatten am Wochenende ihren Einsatz: die weibliche D-Jugend verlor in einem Duell auf Augenhöhe mit nur einem Tor Unterschied bei der HSG Konstanz, beendet jedoch die Saison auf einem guten zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse A. Mit einer Niederlage beendet auch die weibliche B-Jugend die Saison. Trotz einem couragierten Beginn konnte man die Anfangsphase ausgeglichen gestalten, musste aber dann durch zu viele eigene Fehler und Fehlwürfe die Gastgeber aus Radolfzell davon ziehen lassen. Auch eine gute Schlussviertelstunde konnte die Niederlage gegen den Meisterschaftskandidaten nicht verhindern. Der 5. Tabellenplatz ist wohl sicher, durch einige unnötige Niederlagen war in dieser Saison leider ein besseres Ergebnis nicht möglich. Unsere D-Jugend-Meister gewannen auch das letzte Saisonspiel! Nachdem bereits am Wochenende zuvor die Meisterschaft erreicht wurde konnte man in Pfullendorf befreit und ohne Druck aufspielen. Sieben Minuten vor Schluss setzte man sich entscheidend vom Gegner ab und rettete den Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Die gemischte E-Jugend erwischte einen ganz bitteren Tag in Konstanz: die erste Halbzeit wurde knapp mit 8:9 verloren, auch die zweite Halbzeit war eng umkämpft, trotzdem musste man sich auch hier mit 7:8 denkbar unglücklich geschlagen geben.  

Die Ergebnisse im Überblick:

C weiblich – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen…………38:33

HSG Konstanz – D weiblich…………………………………13:12

HSC Radolfzell  – B weiblich………………………………..34:22

TV Pfullendord 2 – D männlich…………………………….18:22

HCDJK Konstanz – E gemischt…………………………….4:0    

Auswärtsspiel am 13.04.:

13:30 Uhr JSG Hegau 2 – E gemischt

Handballwochenende: 22/23.9.18

Im ersten Spiel der Saison musste unsere weibliche A-Jugend trotz guter Einstellung eine herbe 20:30 Niederlage gegen den TV Spaichingen einstecken.

Vorschau auf die nächsten Spiele:

Samstag, 29.09.18

13.30 Uhr        TV Pfullendorf – C weiblich

17.30 Uhr        SG Rielasingen/Gottm. – Herren

Sonntag, 30.09.18

11.30 Uhr        HSG Konstanz – D gemischt

Wir wünschen allen Teams viel Spass und  Erfolg !!!

Handball Saisonbeginn ! 2018/2019

Endlich geht es wieder los. Nach einem langen und heissen Sommer starten wir mit viel Freude in die Saison 2018 / 2019. Die seht erfolgreiche Kooperation mit Eigeltingen und Stockach im Jugendbereich wird dabei fortgesetzt.Die Heimspieltage werden teilweise in Eigeltingen, als auch in der Halle Bodman stattfinden. Die Vorankündigung finden Sie entsprechend im Gemeindeblatt.

Folgende Mannschaften konnten gemeldet werden:

Mannschaft   Jahrgang         Trainer

Minis               2012/2013         Philipp & Julia Stoller

F-Jugend        2010/2011         Jo Hölzle

E-Jugend        2008/2009         Philipp Stoller

D-gemischt     2006/2007         Christian Rath

D-weiblich       2006/2007         Theresa Fuchs

C-weiblich       2004/2005        Benita Eckes

B-weiblich       2002/2003         Ralph Bäurer

A-weiblich       2000/2001         Florian Korb

Herren            ab 18                 Florian Korb

Die aktuellen Trainingszeiten finden Sie unter www.tsvbodman.de 

Am vergangenen Wochenende wurde zur Vorbereitung von einigen Mannschaften bereits der Hohentwiel-Cup in Singen bestritten. Unter anderem erreichte dabei die E-Jugend einen hervorragenden 3. Platz !

Vorschau auf die nächsten Spiele:

Sonntag, 23.09.2018 in Bodman

17.00 Uhr        A weiblich – TV Spaichingen

Samstag, 29.09.18

13.30 Uhr        TV Pfullendorf – C weiblich

17.30 Uhr        SG Rielasingen/Gottm. – Herren

Sonntag, 30.09.18

11.30 Uhr        HSG Konstanz – D gemischt

Wir wünschen allen Teams einen guten Start in die neue Saison und viel Erfolg !!!

Halloween Turnen 2014 in der Bodmaner Turnhalle

Samstag 25.10.2014 von 14.00 – 17.00

Wie bereits in den Vorjahren werden wir wieder im Rahmen der Kinderturnkampagne, den Kinderturntest-Test vom Deutschen Turner-Bund und der Barmer EK anbieten. Er dient zur Erfassung der motorischen Leistungsfähigkeit von 3-10 Jährigen. Neben altersspezifischen Auswertungstabellen werden Handlungsempfehlungen für Eltern, Übungsleiter/innen, Lehrer/innen und Erzieher/innen gegeben.

Die Teilnahme am Test erfolgt auf freiwilliger Basis (jedes Kind kann, muss aber nicht mitmachen). Wir möchten, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben, und dass dies auch so bleibt.

Und was gibt es sonst noch:

  • Bewegungslandschaft,
  • Kinderschminken,
  • Kürbisschnitzen,
  • verschiedene Bastelangebote

und natürlich Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf viele Kinder, Eltern, Großeltern und alle die sich hierfür interessieren.

Gespenster

 

Handball Saisonabschluss 2014

Handball

 

Saisonabschlussfest am Samstag 17.5.2014

 

Abschlussfest ist Samstag 17.05. ab 16 Uhr. Bitte bringt eure Grillsachen und Teller/Besteck selbst mit, Getränke besorgt der Verein, Grill wird auch zur Verfügung gestellt. Salatspenden sind sicherlich gern gesehen. 🙂

Ab 20 Uhr kann dann jeder der möchte und darf im Clubhaus in Bodman das DFB Pokalendspiel zwischen Bayern und Dortmund anschauen.

Es sind alle die Handballspieler und Fans dazu recht herzlich eingeladen.

Handballstammtisch

Am Dienstag 25.06.2013 findet im Clubhaus ab 19 Uhr unser Handballstammtisch für alle Interessierten des Handballs statt.

Nächste Seite »