Am letzten Samstag, den 08.10.2016 trafen sich die kleinsten Leichtathleten um Ihr TSV-Kindersportabzeichen abzulegen.
Wie bei einem richtigen Wettkampf herrschte zu Beginn die große Aufregung. Wie wird mein Sprung, wie weit kann ich werfen, bin ich schnell genug. Aber genau wie bei den Grossen war die Anspannung schnell verflogen. Nach dem Aufwärmen und Einspringen war bei den Kindern nichts mehr davon zu spüren. Alle zeigten wie weit sie mittlerweile springen können. Nach drei Versuchen wurde der weiteste Sprung notiert und es ging weiter zum Werfen. Aus 3 Versuchen wurde auch hier der weiteste Wurf notiert. Auf dem Programm stand nun noch der 50m Sprint, sowie der 400m Lauf. Die Läufe haben alle 14 Kinder in einer super Zeit gemeistert. Die Kinder hatten soviel Spaß, dass manche gleich nochmals eine Runde gerannt sind.
Hier ein besonderer Dank den beiden Kampfrichtern Ute Weimann und Kurt Schmidt die die Abnahme kindgerecht  vorgenommen haben. Zur Stärkung gab es im Anschluß Pizza und es wurde in lockerer Atmosphäre geplaudert bis es dann endlich zur Siegerehrung kam. Alle Kinder haben Ihre Sache toll gemacht und jeder hat sich seine Medaillie mehr als verdient. Urkunden mit den erreichten Zeiten und Weiten wurden ebenfalls an die stolzen Nachwuchssportler überreicht. Für alle war es ein gelungener Abschluß für ein mehr als tolles Leichtathletikjahr.
Das TSV-Kindersportabzeichen wurde in diesem Jahr von folgenden Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren abgelegt:
Kindersportabzeichen
v.l.n.r. Tom Dold, Laura Renna, Viola Renna, Jim Bernhart, Julius Scherer, Joel Joha, Daniel Escoriaza-Fritschi, Maja Dold, Lynn Kiefer, Anna Zeininger, Sienna Reitz, Lea Thümmrich, Lena Kiefer, Mathea Kuppel
hinten Kurt Schmidt Abteilungsleiter Leichtathletik TSV Bodman