Am letzten Samstag veranstalteten wir bereits zum 10.ten mal das Halloween-Turnen, ein Kinderturntest ummantelt mit einer Bewegungslandschaft, Kürbisschnitzen, Kinderschminken, Kaffee und Kuchen.

Drei Stunden lang nahmen viele Kinder und deren Eltern die Turnhalle in Beschlag. Es war toll mitanzusehen, mit welcher Freude die Kinder die Aufgaben des Kinderturntestes bewältigt haben. Fragt man die Kinder, so gehört dieser Turntag zu den Highlights des Jahres, den sie nicht mehr missen möchten.

Ganz besonders möchte ich mich als Abteilungsleiterin für die geleistete Arbeit bei den vielen freiwilligen Helfer bedanken, besonderes bei der Kinderschminkerin, bei der Betreuung des Kürbisschnitzens und bei den jugendlichen Kaffee- und Kuchenverkäuferinnen Anja Grabowski, Hannah und Annika Merk, Pia Grundler und Marlene Scherer.

Aber auch vielen Dank an die Kuchenbäcker und fleißigen Helfer beim Aufbau und Abbau und Aufräumen. Nur mit Eurer Hilfe kann es das Halloween-Turnen auch in Zukunft geben.

Bärbel Bentele

Abteilungsleiterin Gymnastik