Die Sernatingen-Schule und der TSV Bodman stellten 2 Mannschaften an der Handball Mini-WM in Singen. Für die Länder Katar und Slowenien gingen unsere Teams an den Start. Insgesamt waren 24 Mannschaften aus dem gesamten Schulkreis in der Münchriedhalle versammelt. Wir erspielten diesmal mit Katar den 9. und mit Slowenien den 16. Platz.

Im Vorfeld bastelten die Kinder zusammen mit den Eltern an Präsentationen über die jeweiligen Länder, welche auch prämiert wurden. Hier gab es für uns die Plätze 2 und 3, die jeweils einen Geldpreis gewannen. Mit Urkunden, Gutscheinen und T-Shirts belohnt, traten die Kinder zufrieden den Heimweg an.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den „Bastlern“ und Fahrern!

 

 

Sportlerehrung der Stadt Stockach

Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen der Sportlerehrung in der Adler-Post  3 Handball-Mannschaften der JSG Bodman-Stockach ausgezeichnet. Die weibliche A-Jugend mit Ralph Bäurer, die weibliche D-Jugend (Claudia Koch) und die D-männlich (Caro Häberle) errangen in der Saison 2016/2017 die Meisterschaft in Ihrer Klasse und erhielten dafür Anerkennung und Medaillen. Wir sind stolz auf diese Erfolge und gratulieren ebenfalls sehr herzlich !!!