Männliche D-Jugend verhindert Niederlagen-Spieltag und sichert sich Meisterschaft

Ein (fast) siegloses Wochenende resultierte am vergangenen Wochenende, mit dem gleichzeitig letzten Heimspieltag in Bodman in dieser Saison. Durch zu viele individuelle Fehler und mangelnde Konzentration vor allem im Torabschluss verlor die weibliche B-Jugend erneut unnötig gegen die HCDJ Konstanz. Unsere gemischte E-Jugend wehrte sich gegen die Gäste aus Überlingen wacker, konnten aber beide Halbzeiten nicht gewinnen. Dennoch war in der ersten Halbzeit die Chance da, diese für sich zu entscheiden. In einem Duell auf Augenhöhe gegen die ebenfalls bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Überlingen gelang der männlichen D-Jugend der entscheidende Sieg zur Meisterschaft in der Kreisklasse B. Nun kann man sich im letzten Spiel sogar eine Niederlage leisten und ist aufgrund des direkten Vergleichs gegen Überlingen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer Christian Rath! Die Herren-Mannschaft hatte aufgrund eines Verlegungs-Spiels ein enormes Pensum zu leisten, innerhalb von 24 Stunden standen zwei Spiele an. Beim Auswärtsspiel in Mimmenhausen konnte man bis zur letzten Viertelstunde gut mithalten, verlor dann das Spiel aus den Händen und musste mit einer Niederlage in das Heimspiel am nächsten Tag starten. Dieses wurde in der ersten Halbzeit im Angriff total verschlafen, da konnte auch das Unentschieden an Toren in der zweiten Halbzeit die nächste Niederlage nicht verhindern. Für viele Jugendmannschaften geht die Saison am kommenen Wochenende zu Ende. Dabei steht sicherlich das Heimspiel der weiblichen C-Jugend gegen den direkten Verfolger aus Mimmenhausen/Mühlhofen im Vordergrund. Wie bereits letzte Woche erwähnt würde sogar eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied zur Meisterschaft reichen. Diesen Theorien will man sicherlich aus dem Weg gehen und auch das letzte Saisonspiel gewinnen. Die Mannschaft würde sich über eine lautstarke Unterstützung beim Heimspieltag in Eigeltingen freuen.  

Die Ergebnisse im Überblick:

B weiblich – HCDJK Konstanz…………………….18:25

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – Herren……39:32

D männlich – TV Überlingen 2……………………30:25

E gemischt – TV Überlingen……………………….0:4

Herren – TV Ehingen 2……………………………..18:30    

Heimspieltag am 06.04. in Eigeltingen:

14:30 Uhr C weiblich – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen  

Auswärtsspiele am 06.04..:

13:30 Uhr HSG Konstanz – D weiblich

14:30 Uhr HSC Radolfzell  – B weiblich

15:15 Uhr TV Pfullendord 2 – D männlich  

Auswärtsspiel am 07.04.:

12:15 Uhr HCDJK Konstanz – E gemischt


Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!