Handball-Ergebnisse vom Wochenende

Nach knapp sieben Monaten Spielpause sind am vergangenen Wochenende die ersten Mannschaften in die neue und „fremde“ Saison gestartet. Eine Saison, die für alle aufgrund der aktuellen Situation ein Neuland darstellt und viele hygiene-bedingte Veränderungen mit sich bringt. Es wird definitiv spannend zu beobachten sein, wie die Mannschaften damit umgehen werden und es bleibt zu hoffen, dass die Spielrunde 2020/2021 (im Gegensatz zur Vorsaison) abgeschlossen werden kann.

Im Vorfeld der Saison musste jeder Verein dem Südbadischen Handballverband ein umfassendes Hygienekonzept vorlegen, um an der Saison teilnehmen zu können. Dies führt für die Vereine zu einem erhöhten Arbeitsaufkommen, sowohl vor als auch nach jedem Spieltag. Drücken wir allen Vereinen und Mannschaften die Daumen, dass sie dies gut bewerkstelligen und gesund durch die Saison kommen!  

Unsere gemischte E-Jugend verlor leider das Auftaktspiel mit beiden Halbzeiten in Meßkirch, der Gegner war leider sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen.

Die weibliche B-Jugend startete auswärts in Neuenburg mit einem Kantersieg in die Südbadenliga. Bereits zur Halbzeit war es nur eine Frage der Höhe, mit wievielen Toren Unterschied das Spiel gewonnen wird. Schon kommendes Wochenende folgt das Rückspiel.

Trotz voll besetztem Kader kam die Herrenmannschaft in Konstanz unter die Räder, bis auf wenige Minuten fand man kaum in das Spiel und lief dem Gegner meist hinterher. Mit sechs Neuzugängen muss sich die Mannschaft erst einmal finden und einspielen, da Trainingsspiele in der Vorbereitung leider nicht möglich waren.  

Die Ergebnisse im Überblick:

TV Meßkirch | JSG E gemischt……………………..2:0

HG Müllheim/Neuenburg | JSG B weiblich…….19:54

HCDJK Konstanz | TSV Herren……………………43:21  

Heimspieltag am 17.10. in der Krebsbachhalle Eigeltingen:

12:30 Uhr JSG D weiblich | SV Allensbach

14:30 Uhr JSG C weiblich | HCDJK Konstanz  

Heimspieltag am 18.10. in der Sporthalle Bodman:

11:30 Uhr JSG D männlich | SG Allensbach/Dettingen

13:15 Uhr SG Damen | HC Lauchringen

15:30 Uhr JSG B weiblich | HG Müllheim/Neuenburg

17:30 Uhr TSV Herren | DJK Singen 2  

Auswärtsspiel am 18.10.:

11:30 Uhr HSG Mimmenhausen/Mühlhofen | JSG E gemischt    

Liebe Zuschauer, Fans und Freunde des TSV Bodman Handball, aufgrund der derzeit erschwerten Richtlinien rund um unser Hygienekonzept ist der Einlass bei Heimspielen in der aktuellen Saison stark begrenzt. So sind bei jedem Spiel pro Mannschaft leider nur sechs Zuschauer erlaubt, mehr Plätze sind unter Einhaltung der Abstandsregeln in unserer Sporthalle leider nicht möglich. Wir bitten daher um Verständnis, dass diese wenigen Plätze den Angehörigen und Fahrern der jeweiligen Mannschaft zugesprochen wird.   Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!